26. Sonntag im Jahreskreis

Nach den Worten von Markus am 26. Sonntag im Jahreskreis (Mk 9,38-43.45.47-48)

Die Begleiter Jesu sagten zu ihm:

„Wir haben gesehen, dass jemand Gutes tut und sich dabei auf deine Kraft beruft. Das darf er doch nicht, wenn er nicht zu uns gehört?“

Jesus sagte zu ihnen:

„Haltet ihn nicht davon ab! Keiner, der für mich etwas Gutes tut, kann gegen mich sein. Und wer nicht gegen mich ist, der ist für mich. Ihr werdet immer Menschen brauchen, die euch unterstützen.

Wenn aber jemand von euch einen von den Menschen, die bei mir Hilfe suchen, von mir weg führt, dann ist es das Schlimmste, was ihr diesem Menschen antun könnt.

Wer andere zum Bösen verführt, der wird sich selbst im tiefstem Unglück wieder finden.“

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert