„Fürchte dich nicht“- Bibelworte

Muss ich auch wandern in finsterer Schlucht, ich fürchte kein Unheil; denn du bist bei mir, dein Stock und dein Stab geben mir Zuversicht. Ps 23,4 

 

Der Herr ist mein Licht und mein Heil: Vor wem sollte ich mich fürchten? Der Herr ist die Kraft meines Lebens: Vor wem sollte mir bangen? Ps 27,1 

 

Darum fürchten wir uns nicht, wenn die Erde auch wankt, wenn Berge stürzen in die Tiefe des Meeres, Ps 46,3

 

An dem Tag, da ich mich fürchten muss, setze ich auf dich mein Vertrauen. Ps 56,4

 

Ich vertraue auf Gott und fürchte mich nicht. Was können Menschen mir antun? Ps 56,5

 

Er aber legte seine rechte Hand auf mich und sagte: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte. Off 1, 17b

 

Furcht gibt es in der Liebe nicht, sondern die vollkommene Liebe vertreibt die Furcht. Denn die Furcht rechnet mit Strafe, und wer sich fürchtet, dessen Liebe ist nicht vollendet. 1 Joh 4,18

 

Er aber rief ihnen zu: Ich bin es; fürchtet euch nicht! Joh 6,20

 

Denn ihr habt nicht einen Geist empfangen, der euch zu Sklaven macht, so dass ihr euch immer noch fürchten müsstet, sondern ihr habt den Geist empfangen, der euch zu Söhnen macht, den Geist, in dem wir rufen: Abba, Vater! Röm 8,15

 

Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott. Ich helfe dir, ja, ich mache dich stark, ja, ich halte dich mit meiner hilfreichen Rechten. Jes 41,10

 

So spricht der Herr, dein Schöpfer, der dich im Mutterleib geformt hat, der dir hilft: Fürchte dich nicht,  du,  den ich erwählte. Jes 44,2

 

Ich bin es, ja ich, der euch tröstet. Was hast du, dass du dich fürchtest vor sterblichen Menschen, vor Menschen, die dahinschwinden wie Gras? Jes 51,12

 

Was der Frevler fürchtet, kommt über ihn, was die Gerechten ersehnen, wird ihnen zuteil. Spr 10,24

 

Jetzt erkannte ich: Alles, was Gott tut, geschieht in Ewigkeit. Man kann nichts hinzufügen und nichts abschneiden und Gott hat bewirkt, dass die Menschen ihnfürchten. Pred/Weisheit 3,14

 

[button link=“https://www.webkloster.eu/wk/wp-content/uploads/Bibelzitate_fürchte-dich-nicht1.pdf“ type=“icon“ newwindow=“yes“] Bibelworte- Fürchte dich nicht[/button]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.